Schloss Lichtenstein

Ende Mai dieses Jahres besuchte ich mit meinem Sohn Heiko und meiner Tochter Alia das Schloss Lichtenstein. Dieses schöne Anwesen wurde im Jahre 1842 auf einen Felsvorsprung oberhalb der Ortschaft Honau errichtet. Honau ist ein Ortsteil der Gemeinde Lichtenstein in Baden-Württemberg. Hier gleich ein kleiner Tipp. Wenn man wie wir, dort zum fotografieren hin möchte, ist es am besten früh morgens zur Öffnungszeit gegen 9:00 Uhr anzureisen. Um diese Zeit hält sich der Besucherandrang noch in Grenzen. Gegen später ist das beliebte Ausflugsziel ziemlich gut besucht und schöne Fotos ohne fremde Menschen zu machen, ist da so gut wie nicht mehr möglich.

Ansicht vom Parkplatz aus zum Schloss
Im Schlossinnenhof
Blick auf die Gemeinde Lichtenstein
Der Zugang zum Schlossgebäude auf dem Felsvorsprung
(War wegen Corona geschlossen)
Blick vom Schlossinnenhof
Alia und Heiko erkunden den Schlosshof

Neben-Tor zum Schlossinnenhof

Blick entlang der Schlossmauer
Rechts im Bild mein Sohn Heiko, ebenfalls ein begeisterter Hobbyfotograf und auch zu finden auf Instagram #natur_travel96
Ansicht von der alten Burgruine, die ca. 15 Gehminuten vom Schloss entfernt ist

Hier hatte jemand eine kleines Lagerfeuer errichtet…
von Hanau aus gesehen

Ich werde hier sicherlich nochmals im Spätherbst oder Winter vorbeischauen, da sich das Schloss hier ohne die begrünten Bäume noch eindrucksvoller ablichten lässt.