Der Hesselberg

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine abendliche Stimmung einfangen und ein paar schöne Bilder hiervon machen. Als Location suchte ich mir dieses Mal den Hesselberg in Bayern aus. Der Hesselberg ist mit 689 Meter der höchste Berg in Mittelfranken (Quelle: Wikipedia) und liegt ca. 16 km östlich von Dinkelsbühl. Der Hesselberg bietet sich super zum erwandern an, da er von allen Seiten gut zu Fuß zu erreichen ist. Da ich aber wusste, dass mich die Dunkelheit beim Verlassen des Berges erwartete, bin ich mit dem Auto über Gerolfingen auf den oberen Parkplatz gefahren. Oben angekommen, suchte ich mir auf dem Bergrücken verschiedene Positionen, um hier die tolle Abendstimmung aufzunehmen.

Blick von der Osterwiese
Blick nach Süden ins Nördlinger Ries
Unterhalb des Funkmasten
Beginn des Sonnenuntergangs
Das Gipfelkreuz