Vellberg in schwarz-weiß

In diesem Beitrag möchte ich Euch bildhaft einen Teil meiner Heimatstadt Vellberg vorstellen, das „Vellberger Städtle“.
Die Stadt Vellberg liegt in Baden Württemberg und gehört zum Landkreis Schwäbisch Hall.
In der Gemeinde Vellberg, plus mehreren Teilorten, leben circa 4300 Menschen.
Die Stadt Vellberg besitzt als Sehenswürdigkeiten unter anderem auch einen Skulpturenweg, wo ich das ein oder andere Exponat hier mit abgebildet habe. Da sich jedoch nicht alle Eindrücke in diesem Beitrag abbilden lassen, empfehle ich euch, diese schöne mittelalterlichen Stadt mal selbst zu besuchen.

Die mittelalterliche Trutzfeste Vellberg, aus östlicher Sicht vom gegenüberliegenden Schlegelsberg
Vellberg mit der Martinskirche Stöckenburg, aus südlicher Sicht gesehen vom Teilort Dürrsching
Der „Stadttorturm“ ist die einzige befahrbare Zufahrt
Einer der vier Zugänge zum unterirdischem Wehrgang
„Das Ganerbenhaus“
Der Marktbrunnen vor dem „Unteren Schloss“
Der „Kanonenturm“
Der obere begehbare Teil des Kanonenturms
Blick auf die „Alte Kaserne“
Blick durch das „Untere Zwingertor“ auf den „Geschützturm“
Die Stöckenburg auf der anderen Seite der Bühler
V.l. Stadttorturm, Sixischer Turm und das Natur-und Heimatmuseum
„Der Pulverturm“
Der „Sixischer Turm“
Ein Teil des unterirdischen Wehrgangs
„Die Sinnende“
Das „Untere Schloss“
Teil der Stadtmauer, im Hintergrund „die Schauende“
Blick auf den „Kanonenturm“ und das „Untere Zwingertor“
Blick durch das „Pömpelstor“ in das Städtle
Das „Untere Schloss“
„Die Kanone“