Kreidekunst

Heute ist wieder so ein verregnender Samstagnachmittag, wo sich meine Motivation draußen in der Natur zu fotografieren doch stark in Grenzen hält. So habe ich mir ein neues Projekt für das „Fotografieren im Haus“ ausgedacht, über dass ich heute ein paar Worte schreiben möchte.

Auf die Idee kam ich bei diesem Bild das ich zu Letzt gemacht habe.

In mir kam die Frage auf, wie sich wohl gefärbtes Wasser auf der dunklen Glasplatte machen würde.

Ich suchte mir verschieden Gegenstände zusammen, die ich hierzu einsetzen wollte:

  • Kamera
  • Stativ
  • Taschenlampe
  • Glasplatte mit schwarzem Hintergrund
  • Straßenkreide
  • Wasser

Nach dem ich meine Kamera grob positioniert hatte, schabte ich von der Straßenkreide feine Partikel ab und löste diese in kleinen Gläsern mit Wasser auf. Ich tropfte die verschiedenen Farben aufs Glas und machte meine ersten Bilder.

Die Bilder finde ich persönlich nicht schlecht, aber ich dachte mir da geht noch was und vermischte mit dem Finger die Farbtupfer und fertig war meine „Kreidekunst“.